Umbau bietet neue Optionen
Heil- und Erziehungsanstalt Sonnenhalde investiert in "eine menschlichere Gesellschaft".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gertraud Bessert erinnerte an den Bau des Michaelshauses 1962 | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner Gertraud Bessert erinnerte an den Bau des Michaelshauses 1962 | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/4c/5f/bc/38559676-w-640.jpg)
GÖRWIHL. Mit einem gut einstündigen Festprogramm, dem ein ein Adventsbasar am Nachmittag folgte, feierte das Heil- und Erziehungsinstitut Sonnenhalde in Görwihl am Sonntag die Übergabe einer neuen Wohngruppe an ihre Bewohner. Am Donnerstag war der Innenausbau des 1,245- Millionen-Euro-Projektes (fast) fertig gestellt worden.
Begonnen hatte die Umbauphase Ende März mit dem Einbau einer rollstuhlgerechten Rampe im Speisesaal, darauf folgte der Einbau der Aufzüge, und in den Sommerferien kam dann die heiße Phase der Baumaßnahmen. Über 30 Firmen waren mit ...