Um Musik verdient gemacht
Musikverein "Harmonie" Horben bekommt zum 100. Geburtstag die Pro-Musica-Plakette verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Festlich und familiär zugleich geriet der Jubiläumsabend des Musikvereins "Harmonie" Horben. Das gut gelaunte Publikum erlebte in der Festhalle ein Konzert mit vielen Höhepunkten, mitgestaltet von der Trachtenkapelle Heuweiler. Unter den Ehrengästen den Abends: Landrätin Dorothea Störr-Ritter, die etwas ganz Besonders mitgebracht hatte – die Pro-Musica-Plakette, die nur an Vereine mit 100-jähriger Geschichte verliehen wird, und zwar von keinem Geringeren als vom deutschen Bundespräsidenten.
1968 "zur Förderung der Laienmusik" vom damaligen Amtsinhaber Heinrich Lübke ins Leben gerufen, hat sie einen sehr hohen Stellenwert unter den Auszeichnungen, wie Dorothea Störr-Ritter anmerkte. Darauf weist auch der Text der Urkunde hin, die die tellergroße ...