"Um glücklich zu sein, müssen wir das Unglück in Kauf nehmen"
BZ-INTERVIEW mit Schlossherr Nikolaus von Gayling-Westphal und Autorin Simone Harre, die am Freitagabend zu einer Show über das Glück einladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zwei, die über das Glück nachgedacht h...Simone Harre und Nikolaus von Gayling | Foto: michael bamberger Zwei, die über das Glück nachgedacht h...Simone Harre und Nikolaus von Gayling | Foto: michael bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/2e/ed/75/103738741-w-640.jpg)
Die gebürtige Freiburgerin Simone Harre, die als Autorin in der Nähe von Köln lebt, hat bereits drei Bücher über das Glück geschrieben, derzeit arbeitet sie an einem vierten. Nun lädt sie zusammen mit Nikolaus von Gayling zu einer Glücksshow auf dessen Schloss Ebnet ein. Was es mit Glück, Unglück und ihrer Show auf sich hat, darüber sprachen die beiden mit Frank Zimmermann.
BZ: Erinnern Sie sich an einen besonders glücklichen Moment in Ihrem Leben?Harre: Mit dieser Frage überfordere ich immer die Leute, die ich befrage.
BZ: Sie haben sich doch aber bestimmt diese Frage auch selbst gestellt.
Harre: Viele denken immer an die Geburt ihres Kindes. Ich selbst habe keine richtige Antwort auf Ihre Frage. Ich finde, die wirklich ...