Um den Wald steht es schlecht
Heiße Temperaturen und wenig Niederschläge haben große Schäden im Friesenheimer Wald angerichtet / Höhere Zuschüsse für 2019.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die geringen Niederschlagsmengen 2018 haben den Bäumen schwer zugesetzt. Hinzu kam gravierender Käferbefall. Gemeindeförster Christian Junele zeichnete ein düsteres Bild. Während die Erlöse in diesem Jahr zunächst noch gut aussehen, die Prognosen für die kommenden Jahre sehen schlecht aus. Der Gemeinderat billigte Zuschüsse von 151 000 Euro.
"2018 war das schlimmste Jahr seit Orkan Lothar zur Jahrtausendwende", eröffnete Junele seinen Bericht an den Gemeinderat am Montag. Er rechnet in dem Betriebsplan für 2019 mit Einnahmen von 484 000 Euro. Dem stehen Ausgaben von ...