BZ-Autorin
Ulrike Spiegelhalter : Beobachterin über vier Jahrzehnte
40 Jahre ist es nun her, als sie der damaligen BZ-Redakteurin Liselotte Müller sagte: "Ich versuche es". Mittlerweile füllen die von ihr geschriebenen Artikel rund 20 prall gefüllte Aktenordner.
Fr, 29. Dez 2017, 19:05 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Es war ein Zufall, erinnert sich Ulrike Spiegelhalter, der am Anfang einer langen Beziehung stand: 40 Jahre ist es nun her, als sie der damaligen BZ-Redakteurin Liselotte Müller sagte: "Ich versuche es". Mittlerweile füllen die von ihr geschriebenen Artikel rund 20 prall gefüllte Aktenordner.
Liselotte Müller habe damals nach einer neuen Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter für Bernau gesucht, sagt Ulrike Spiegelhalter. Über Emil Mutterer habe die Frage schließlich sie erreicht. Sie sagte zu und machte sich an die Arbeit, einen Probeartikel zu schreiben. Es ging um die ...