Ulrich Lusche holt Direktmandat

CDU überholt im Wahlkreis Lörrach die SPD / Nicht einmal mehr jeder Zweite ging wählen / Auch Stickelberger wieder im Landtag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die CDU hat mit Ulrich Lusche bei der gestrigen Landtagswahl den Wahlkreis Lörrach von der SPD zurückgewonnen. Deren Abgeordneter Rainer Stickelberger gehört aber trotz hoher Stimmenverluste erneut dem Landtag an. Er holte ein Zweitmandat, was dagegen den Kandidaten der FDP und der Grünen, trotz beachtlicher Stimmenzugewinne, verwehrt blieb.

Damit ist der Wahlkreis Lörrach wie zuletzt von 1996 bis 2001 mit zwei Abgeordneten im Stuttgarter Landtag vertreten. Im Lörracher Landratsamt, wo schon sieben Minuten nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Lusche, Werner Bundschuh, Rainer Stickelberger

Weitere Artikel