Menschen von Nebenan
Ulrich Land aus Tiengen schreibt Einzeltexte, Bücher und fürs Radio
Wer schreibt, der bleibt: Wenn man einen Blick auf die Liste von Publikationen und Produktionen von Ulrich Land wirft, kann man leicht auf den Gedanken kommen, dass dieser Satz das Lebens-und Arbeitsmotto des 60-Jährigen ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Und in der Tat: "Das Schreiben ist eine Sucht", sagt der Autor, der seit 2013 mit seiner Familie in Tiengen lebt. Land hat zahlreiche literarische und publizistische Texte und Bücher veröffentlicht, Radio-Beiträge und Hörspiele geschrieben und produziert. Im November ist sein neuer Roman "Michel B. verzettelt sich" erschienen.
Seit fast 30 Jahren ist Ulrich Land als freier Schriftsteller aktiv. Was seine thematischen Schwerpunkte betrifft, bezeichnet er sich selbst als "Kulturfuzzi", der aber bisweilen auch andere Bereiche streift. Dabei ist es kaum möglich, die Vielfalt dessen, was an Texten oder ...