Bei Tschernobyl

Ukraine baut Atommülllager

US-Unternehmen errichtet Anlage für eine Milliarde Euro in der Nähe von Tschernobyl / Kiew will unabhängig von Russland sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Schutzschild über dem Atomreaktor von Tschernobyl  | Foto: AFP
Der neue Schutzschild über dem Atomreaktor von Tschernobyl Foto: AFP

KIEW. In der Ukraine entsteht ein Zwischenlager für abgebrannte Brennelemente aus Atomkraftwerken. Das Land will sich damit unabhängig machen von Russland, wohin Atommüll bisher zu hohen Kosten geliefert wurde.

Das erklärte Ziel der ukrainischen Regierung von Präsident Petro Poroschenko und Ministerpräsident Wladimir Groisman ist es, eine möglichst große Unabhängigkeit von Russland zu erlangen – nicht nur politisch, sondern auch wirtschaftlich. Vor diesem Hintergrund fand am 9. November der Spatenstich für den Bau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel