Offener Brief
"Ühlingen 21" beendet Gespräche
Die Bürgerinitiative "Ühlingen 21" hat Bedenken gegen Windkraftanlagen auf dem Bühl in Ühlingen. Wie in einem offenen Brief mitgeteilt wurde, steigt die Bürgerinitiative aus dem "Arbeitskreis Windkraft in Ühlingen" aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Die Bürgerinitiative "Ühlingen 21" hat Bedenken gegen Windkraftanlagen auf dem Bühl in Ühlingen außerhalb der derzeit noch gültigen Vorrangflächen geäußert (wir haben berichtet). Im Rahmen der öffentlichen Ortschaftsratssitzung wurde ein Arbeitskreis zum Thema Windkraft angeregt. Wie nun in einem offenen Brief mitgeteilt wurde, steigt die Bürgerinitiative aus dem mit der Gemeinde ins Leben gerufenen "Arbeitskreis Windkraft in Ühlingen" aus.
Dank der Bürgerinitiative "Ühlingen21" wird das Thema erneuerbare Energiequellen auf vielen Ebenen heftig diskutiert. Ein Blick zurück: Das Freiburger Unternehmen "Das grüne Emmissionshaus" (dge-wind) hatte Windkraftanlagen im Osten von Ühlingen geplant. Hier war vom Regionalverband eine Vorrangfläche für mögliche Windmühlen ausgewiesen worden. Aus Sicht der dge-wind ...