Uehlin-Häuser kommen auf die Goldwaage
Der Gemeinderat gibt grünes Licht für Abbruchantrag / Im Verfahren wird die Wirtschaftlichkeit eines Erhalts geprüft / Cremans warnt vor "Gefühlsduselei".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Zumutbar oder Zumutung? Die Frage, ob der Erhalt der beim Brand am 8. Juni in Mitleidenschaft gezogenen Uehlin-Häuser wirtschaftlich vertretbar ist, wird jetzt im Rahmen eines behördlichen Verfahrens geklärt: Die Stadt stellt offiziell einen Abbruchantrag. Der Gemeinderat gab für diesen Schritt am Montag grünes Licht.
Für die Stadtverwaltung steht im Prinzip fest, dass "ein Erhalt der Gebäude unwirtschaftlich ist", da sie massiv durch den Brand beschädigt wurden – so steht es in der Beschlussvorlage für den Gemeinderat. Auch der Badische Gebäudeversicherungsverband (BGV) gehe wohl von einem Totalschaden aus. ...