Uehlin-Areal bleibt Dauerbrenner
Fraktionen äußern sich zum Haushalt 2014 und formulieren ihre Schwerpunkte / Auch Forderungen an die Stadtverwaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Unterschiedliche Schwerpunkte setzen die im Gemeinderat vertretenen Fraktionen bei der Bewertung des Haushalts 2014. Unzufrieden zeigten sich so ziemlich alle mit dem schleppenden Verlauf des Uehlin-Areals.
Im Folgenden ein Auszug aus den Haushaltsreden der jeweiligen Fraktionen.Heidi Malnati (CDU) lobte das "Super-Ergebnis" des Haushalts, warnte aber davor, übermütig zu werden und appellierte, weiterhin Haushaltsdisziplin zu halten. Nicht nur sie zollte in diesem Zusammenhang den Leistungen der Einzelhändler, Handwerker, kleinen und großen Unternehmen Respekt, die für die guten Steuereinnahmen gesorgt haben. Heidi Malnati erinnerte an bevorstehende große Ausgaben im Bereich Schulen: anstehende Großreparaturen im Theodor-Heuss-Gymnasium, Platznot in der Gemeinschaftsschule Friedrich-Ebert-Schule, Außenanlage der Dr. Max-Metzger-Schule. Sie mahnte zudem an, dass die ...