Übung klappte reibungslos
Feuerwehren aller Laufenburger Ortsteile probten in Stadenhausen Menschenrettung und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-STADENHAUSEN. Aufgeregt verlässt Frau Keppler ihr Haus in der Zellerstraße 6. Rasch informiert sie den Laufenburger Stadtkommandanten Christoph Egger-Büssing, wo in ihrem Haus ein Feuer ausgebrochen ist. Elf Personen sind in den Flammen eingeschlossen. Aus den oberen Fenstern wabern Rauchschwaden, "Hilfe"-Schreie sind weithin hörbar. Zahlreiche Zuschauer haben sich um das Wohnhaus versammelt. Die Gemeinschaftsübung der Freiwilligen Feuerwehr aller Laufenburger Ortsteile ist in vollem Gange.
Kurz vor 14 Uhr hatten die Kepplers am Sonntagnachmittag mit ihrem Telefon die Nummer 112 gewählt und wurden sofort mit der Rettungsleitstelle in Waldshut verbunden. Die Übung sollte so realistisch wie möglich ablaufen. Sie ...