Üble Überraschungen im Untergrund
Altlasten im Boden unter dem künftigen Park- & Ride-Parkplatz am Zeller Bahnhof / Bau wird mehr als 100 000 Euro teurer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Da wo früher der Güterbahnhof stand, w...hof böse Überraschungen hinterlassen. | Foto: Dirk Sattelberger Da wo früher der Güterbahnhof stand, w...hof böse Überraschungen hinterlassen. | Foto: Dirk Sattelberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/56/c4/14/139904020-w-640.jpg)
ZELL. Ölige Eisenbahnschwellen, belasteter Schotter: Im Boden unter dem im Bau befindlichen Park- & Ride-Parkplatz am Zeller Bahnhof sind beim Aufgraben giftige Altlasten ans Tageslicht gekommen – und zwar in einem nicht für möglich gehaltenen Ausmaß. Außerdem stellten die Ingenieure fest, dass der Boden eine sehr schlechte Tragfähigkeit hat. Der Bau des Parkplatzes wird daher um mehr als 100 000 Euro teurer – und könnte noch teurer werden.
Zähneknirschend musste der Gemeinderat am Mittwoch die Kunde hinnehmen, dass der Bau des Park- & Ride-Parkplatzes sich unvorhergesehen um eine recht hohe Summe verteuert. Denn bei ihrer Arbeit auf dem Areal des früheren Güterbahnhofs sind die Bagger auf Dinge gestoßen, mit denen ...