Überzeugungstäter mit zwei Herzen
Dieter Rinke zwischen kommender und derzeitiger Traineraufgabe / FC Neustadt gegen die Unentschiedenkönige des Kehler FV.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA (off). 13 Jahre trainierte Dieter Rinke nonstop den FV Donaueschingen, 18 Jahre insgesamt, und seit vier Jahren steht er beim FC Neustadt in der sportlichen Verantwortung. Er ist ein Süchtiger seiner Leidenschaft, im positiven Sinn, und deshalb schlagen derzeit zwei Herzen in seiner Brust: Das eine pocht schon für seine neue Aufgabe beim Oberligisten FC Villingen, und das andere verlangt vehement von ihm, dass er seinem Nachfolger in Neustadt eine sportlich akzeptable Basis hinterlässt.
"Die Mannschaft ist intakt. Fußballerisch wie menschlich", sagt Rinke, sein Nachfolger werde ein bestelltes Feld vorfinden und deshalb ist der 52-Jährige auch überzeugt, ...