Überzeugungsarbeit an der Basis
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Karin Rehbock-Zureich verteidigte in Wehr die Reformen und traf dabei auf wenig Widerspruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Das ist aber ganz schön mutig", hat ein Passant dem stellvertretenden SPD-Ortsvorsitzenden Peter Breitenstein mit auf den Weg gegeben, als der unterwegs war zur Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten Karin Rehbock-Zureich über die "Reform der sozialen Systeme". Die Politikerin hielt den Begriff "Mut" allerdings für etwas übertrieben. Tatsächlich war am Donnerstagabend im "Storchehus" von einer Empörung an der Basis nichts zu spüren. Genossen und SPD-nahe Besucher beließen es bei punktueller Kritik.
"Die Menschen haben Verständnis dafür, dass es nicht so weitergehen konnte", bilanzierte Karin Rehbock-Zureich im kleinen Gespräch, als die mehr als dreistündige Veranstaltung absolviert war. Die offene ...