Überzeugt von der Verwertbarkeit
Freispruch für 79-Jährigen, der in Wildtal eine Mülldeponie führt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN/FREIBURG. Freispruch. So lautet das Urteil von Richter Michael Jacobs nach knapp vierstündiger Verhandlung in Freiburg gegen einen 79-jährigen Bürger Wildtals. Dem Mann war vorgeworfen worden, ohne behördliche Erlaubnis auf seinem rund 1000 Quadratmeter großen Grundstück eine Deponie mit zum Teil gefährlichen Abfällen zu betreiben. Was er nach Überzeugung des Strafrichters objektiv gesehen auch tut. Aber eben nicht subjektiv, denn der Angeklagte ist der festen Überzeugung, dass er keinen Abfall, sondern wiederverwertbare Materialen sammelt und lagert.
Der Sachverhalt, um den es geht, ist nicht nur den Nachbarn des Angeklagten in Wildtal seit Jahrzehnten mehr als ein Dorn im Auge, sondern auch den Behörden. Darunter dürften die Gemeinde, die Polizei und nicht zuletzt das Landratsamt zu zählen sein. Doch sie alle sind daran gescheitert, ...