Überzeugendes Rollenspiel

Grundschüler aus Kiechlinsbergen und Königschaffhausen bei der Freiburger Schultheaterwoche .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Generalprobe auf dem Schulhof: Mit ihr... der Freiburger Schultheaterwoche auf.  | Foto: Hülter-Hassler
Generalprobe auf dem Schulhof: Mit ihrem Märchenspiel „Die chinesische Nachtigall“ treten die Viertklässler der Grundschule Kiechlinsbergen/Königschaffhausen bei der Freiburger Schultheaterwoche auf. Foto: Hülter-Hassler

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Ein aufwändiges Theaterstück mit Rollen für alle Kinder ist seit vielen Jahren Höhepunkt der Abschlussfeier an der Maria-Sibylla-Merian-Grundschule Kiechlinsbergen-Königschaffhausen. Jetzt wurden die Viertklässler von den Profis des Freiburger Stadttheaters entdeckt. Mit ihrem Märchen "Die chinesische Nachtigall" treten sie am Montag bei der Freiburger Schultheaterwoche auf.

Insgesamt fünf Grundschulen aus Freiburg und den angrenzenden Landkreisen wurden von der professionellen Jury ausgewählt. Schirmherr der Schultheatertage, in denen es um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elisabeth Mölder, Birgit Bohl-Ehmer

Weitere Artikel