Überzahlspiel der Freiburger Klubs
Vorschusslorbeeren auf den Meistertitel in der Landesliga für den FC Teningen und SV Munzingen / Heute Auftakt in Opfingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (ak). Mit Fug und Recht könnte man die Landesliga, Staffel II, die heute Abend mit der Partie zwischen dem SV Opfingen und dem FC Emmendingen in die Saison startet, als Landesliga Freiburg titulieren. Denn 13 Teams gehören dem hiesigen Fußballbezirk an, während der Bezirk Hochrhein mit dem FC Steinen-Höllstein und dem FC Zell sowie den beiden Aufsteigern FC Brombach und FC Eintracht Stetten nur vier Mannschaften stellt.
Angesichts der Dominanz Freiburger Vereine ist es nahezu logisch, dass der meistgenannte Favorit auf den Meistertitel auch hier beheimatet ist. Es ist dies der SV Munzingen ebenso wie der letztjährige Favorit FC Teningen, denen beiden in der vergangenen Saison im Schlussspurt ...