Überwiegend gute Noten für’s Kolleg
Mit einer Studie des Sinus-Institutes überprüfen sich die deutschsprachigen Jesuitenschulen / Ergebnisse für St. Blasien vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Seit etwa 20 Jahren, so erklärte Pater Klaus Mertes, sei Schulevaluation ein großes Thema. Da die Ignatianischen Schulen, also die Schulen der Jesuiten, die es im deutschsprachigen Raum gibt, sich eine Untersuchung wünschten, die belastbare Ergebnisse bringe und er Qualität der Arbeit an den Schulen diene, habe man nach sorgfältiger Auswahl das Sinus-Institut mit einer solchen Studie beauftrag. Das Ergebnis für das Kolleg St. Blasien wurde nun vor Beginn der Ferien vorgestellt.
In den vergangenen Jahren habe es bereits einige, auch interne Evaluationen gegeben, schickte Mertes der Präsentation voraus. Die Studie, deren Auswertung nun vorliegt, sei die Fortsetzung einer qualitativen Studie von 2016, in der in langen ...