Account/Login

Überraschung war perfekt

DAS WAR 2014 IN REUTE:Diskussionen über Schule, Lebensmittelmarkt und Försterhaus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mitten im Ort und doch wie einst bei F... dessen Zukunft Thema war und bleibt.   | Foto: Pia Grättinger
Mitten im Ort und doch wie einst bei Försters: Das „Riddemer Wohnzimmer“war Anziehungspunkt beim Bürgernachmittag im Försterhaus, dessen Zukunft Thema war und bleibt. Foto: Pia Grättinger

REUTE. Am meisten bewegt hat die Bürger wohl, dass "ihr" Bürgermeister Michael Schlegel sich in Gundelfingen als Bürgermeister beworben hat und nach 17 Jahren sein Glück woanders versuchen wollte. Aber es kam anders. Zu tun gibt es auch in Reute genug: Grundschule, neuer Lebensmittelmarkt und die "neue Ortsmitte" mit allen Gebäuden, dem alten Försterhaus und dem alten Schwesternwohnheim beschäftigten den Gemeinderat.

DER BÜRGERMEISTER BLEIBT
Sichtlich enttäuscht über Schlegels Bewerbung waren Gemeinderat und Bürger. Seit Anfang September war dies an jeder Straßenecke Hauptgesprächsthema. Es wurde getuschelt und gelästert. Einige waren fassungslos, andere wiederum hatten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel