Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Überraschender Artikel
Georg Tami, Klasse 4a, Anne-Frank-Schule Offenburg
Georg Tami
Di, 20. Apr 2010, 16:36 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seine Schwester wurde eifersüchtig, weil der Radfahrer mehr Zeit verbrachte mit seiner Freundin. Die Presse spionierte dem Radfahrer nach. Sie wollten alles über ihn erfahren.
Die Schwester mochte die Freundin nicht, wegen dem wollte die Schwester die Ente vergiften. Als die Schwester giftgrünes Gift in das Essen der Ente getan hatte, hatte die Presse sie dabei erwischt. Von weitem fotografierte die Presse den Ablauf. Die Ente hat Gift genommen.
Kurz darauf bemerkte der Radfahrer, dass mit der Ente etwas nicht stimmte. Er brachte sie sofort zum Tierarzt. Die Presse war ihnen gefolgt. Der Ente wurde grün vor Augen. Nachdem der Arzt ihr Medizin gegeben hatte, ging es ihr schon viel besser.
Einen Tag darauf stand auf der Titelseite des Tuttlinger Tageblattes, dass der Ente des berühmten Radfahrers, grün vor Augen wurde. Er hatte so erfahren, dass seine Schwester die Ente vergiftet hatte. Er wollte wissen, warum sie so was gemacht hatte. Sie sagte: "Du hast die meiste Zeit mit deiner Freundin verbracht, anstatt mit mir." Der Radfahrer entschuldigte sich bei seiner Schwester. Sie wurden alle guten Freunde und lebten fröhlich weiter.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.