Ehrung
"Überragende Gipfelleistungen" von Adelheid Morath und Lena Wehrle
St. Märgen und Buchenbach ehren die Deutschen Mountainbike-Meisterinnen Adelheid Morath und Lena Wehrle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. "An diese Art von Veranstaltungen könnte ich mich gewöhnen," so Bürgermeister Manfred Kreutz schmunzelnd beim Empfang der zwei Deutschen Meisterinnen im Saal des Rathauses in St. Märgen. Vor Wochenfrist gewann Adelheid Morath bei den nationalen Mountainbike-Titelkämpfen im Cross-Country in Bad Säckingen das Rennen der Elite, Lena Wehrle holte sich das U23-Meistertrikot. Im Februar hatte Kreutz an gleicher Stelle den Nordischen Kombinierer Fabian Rießle, Einzelbronze- und Team-Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi, geehrt. "Für eine kleine Kommune wie St. Märgen sind das außergewöhnlich große Erfolge."
"Damit 100 ihren Körper bilden, müssen 50 Sport treiben. Und damit 50 Sport treiben, müssen sich 20 spezialisieren. Damit sich aber 20 spezialisieren, müssen fünf zu überragenden Gipfelleistungen fähig sein," zitierte Manfred Kreutz den französischen Historiker und Begründer der neuzeitlichen Olympischen Spiele, Pierre de Coubertin. Genau diese "überragenden Gipfelleistungen haben Adelheid Morath und Lena Wehrle erbracht."Im Beisein von Volker Schulte, Mountainbike-Referent im ...