Überquerungshilfe hilft nicht weiter
Heute Abend berät der Gemeinderat über die Ergebnisse einer Verkehrsschau in Orschweier / Kommission antwortete Anwohnern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG-ORSCHWEIER. Trampelpfade die kleine Böschung hinauf, zeigen es deutlich: Radfahrer und Fußgänger nehmen im Bereich der Kreuzung Bahnhofsstraße/Kreisstraße 5345 (Hauptstraße) oft nicht den offiziellen Weg. Gerade wenn morgens der Zug erreicht werden muss, strampeln von Altdorf kommende Radler schon mal einfach über Gras, statt ein paar Meter weiter die Überquerungshilfe zu nutzen. Diese ist auch recht verkommen. Bei einer Verkehrsschau im September suchten Vertreter von Stadt, Straßenverkehrsamt und Polizei nach Lösungen für Verkehrsprobleme in Orschweier.
Konsens herrscht im Ortschaftsrat darüber, dass ein Kreisverkehr wohl die beste Lösung wäre. Aber das Straßenverkehrsamt habe deutlich gemacht, dass es dafür so schnell kein Geld geben werde, berichtete jüngst Ortsvorsteher Bernd Dosch. Möglich ...