Überleben mit schnellem Operieren
Neues Konzept für Krankenhaus Schopfheim / Chirurgisches Profil wird geschärft / Ausbau zum ambulanten Operationszentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Aufsichtsrat und Geschäftsführung tun alles in ihren Kräften stehende, um die drei Krankenhausstandorte im Landkreis zu erhalten": Das sagte gestern Klinik-GmbH-Geschäftsführer Dieter Ahlbrecht. Keine leeren Worte. Zusammen mit der örtlichen Klinik-Führung stellte er ein Zukunfts-Konzept für das zuletzt kränkelnde Schopfheimer Haus vor. Das Rezept für die Genesungskur: Die Stärken in der Chirurgie werden betont und ausgebaut, außerdem 200 000 Euro in ein ambulantes Operationszentrum investiert.
Auf 1,5 Millionen Euro beläuft sich die finanzielle Deckungslücke der Kreis-Kliniken allein in diesem Jahr. Und auch fürs kommende sieht es nicht viel besser aus. Konnte aber das Loch bisher durch Stellenabbau aufgefangen werden, "ist die für ...