Überleben mit schnellem Operieren

Neues Konzept für Krankenhaus Schopfheim / Chirurgisches Profil wird geschärft / Ausbau zum ambulanten Operationszentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. "Aufsichtsrat und Geschäftsführung tun alles in ihren Kräften stehende, um die drei Krankenhausstandorte im Landkreis zu erhalten": Das sagte gestern Klinik-GmbH-Geschäftsführer Dieter Ahlbrecht. Keine leeren Worte. Zusammen mit der örtlichen Klinik-Führung stellte er ein Zukunfts-Konzept für das zuletzt kränkelnde Schopfheimer Haus vor. Das Rezept für die Genesungskur: Die Stärken in der Chirurgie werden betont und ausgebaut, außerdem 200 000 Euro in ein ambulantes Operationszentrum investiert.

Auf 1,5 Millionen Euro beläuft sich die finanzielle Deckungslücke der Kreis-Kliniken allein in diesem Jahr. Und auch fürs kommende sieht es nicht viel besser aus. Konnte aber das Loch bisher durch Stellenabbau aufgefangen werden, "ist die für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel