Übergriff auf Rentner: Tatverdächtiger hat keine Bezüge zu Offenburg
"Es gibt keinen Grund, diese Tat nun politisch zu instrumentalisieren": Offenburg diskutiert über einen gewaltsamen Übergriff, der düstere Erinnerungen weckt. Ein Rentner wurde dabei verletzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei einer nächtlichen Attacke am Freiburger Platz in der Nähe des Offenburger Bahnhofs ist ein 75 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Ein 25-jähriger hatte aus bislang unbekannten Gründen massiv auf den am Boden liegenden Rentner eingetreten. Die Gewalttat rückt den Freiburger Platz erneut in den Blickpunkt: Dort war im vergangenen April eine 24-jährige Frau vergewaltigt und im August jener Täter festgenommen worden, der einen Offenburger Arzt erstochen hatte. Der nahe Pfählerpark wurde ...