Übereilt und doch mit Verzögerung
Der Leiter des vom Brand beschädigten Oberschopfheimer Kindergartens ist nicht völlig zufrieden mit dem Wiederaufbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Anderthalb Monate nach dem Brand im Kindergarten St. Franziskus in Oberschopfheim ist das Gebäude wieder nahezu hergerichtet. Im Laufe des Juni kann die Gruppe wieder in ihre Räumen ziehen – sie war provisorisch im Keller des Kindergartens St. Elisabeth untergekommen. Für den Leiter des Kindergartens Mirko Sahl bleibt ein bitterer Nachgeschmack: Bei der Renovierung sei nicht alles gelaufen, wie geplant. Immer wieder hätten sich die Arbeiten verzögert, teures pädagogisches Material sei unnötig entsorgt worden.
Mirko Sahl wurde in den vergangenen Wochen oft von Eltern gefragt, wann denn der Wiedereinzug in das Haus an der Kirchenriedstraße 58 sein werde. Dann musste er sie vertrösten. "Anfangs hatte es noch ...