Überdachtes Wärmekonzept fürs Bad
Das Gundelfinger Obermattenbad ist in die Jahre gekommen, das Dach muss saniert werden / Pläne der Gemeindewerke liegen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Das Obermattenbad ist in die Jahre gekommen, weshalb beim Neujahrsempfang Bürgermeister Reinhard Bentler angekündigt hatte, dass eine Sanierung des Obermattenbades ansteht. Von einer baldigen Umsetzung kann indes nicht die Rede sein. Für die zuständigen Planer stecken die Entwicklung und die erforderliche Umsetzung noch in den Kinderschuhen. Ortsbaumeister Fritz Heitzmann und Volker Künzel, Geschäftsführer der Gemeindewerke, die das Bad betreiben, sehen den Planungen gelassen entgegen.
Klar sei, dass die Sanierung anstehen wird. Immerhin besteht das öffentliche Bad nunmehr seit mehr als 25 Jahren. Verschleißerscheinungen und Abnutzungen seien da völlig normal. Hinzu kommt, dass die damaligen Energiestandards mit heutigen ...