Über Trennendes und Verbindendes
Wehrer-Bad Säckinger Wirtschaftsforum befasste sich mit grenzüberschreitenden Perspektiven zwischen Deutschland und Schweiz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Im Verhältnis zwischen der Schweiz und Deutschland gibt es mehr Verbindendes als Trennendes, darin waren sich alle Redner beim Wehrer-Bad Säckinger Wirtschaftsforum 2011 des FDP-Kreisverbandes Waldshut zum Thema "Perspektiven grenzüberschreitender Zusammenarbeit" einig. Dennoch sprachen sie aktuelle Probleme an, in erster Linie die Kautionspflicht für Dienstleistungserbringer, die in der Schweiz tätig werden möchten.
Rund 100 teilweise prominente Besucher aus Wirtschaft, Politik und Bildungseinrichtungen waren am Freitag in die Stadthalle gekommen. Mit dem Forum wolle man "Leitlinien für die Zukunft erarbeiten und definieren, wo wir in zehn, 15 Jahren stehen wollen", erklärte der FDP-Landtagskandidat Klaus Denzinger. Die ...