Über Stock und Stein auf dem Bettlerpfad
Wiedereröffnung des historischen Bettlerpfades entlang des Norsinger Grundes / Neue Beschilderung und Holzstege auf dem drei Kilometer langen Teilstück.
Dominik Scholler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Der Bettlerpfad von Merzhausen nach Badenweiler gehört zu den Klassikern unter den Wanderwegen. Ein Teilstück des historischen Wanderweges führt durch den Norsinger Grund bei Ehrenkirchen. Die drei Kilometer lange Strecke entlang von Ehrenkirchener Wiesen und Wäldern war aufgrund von fehlenden Wegmarkierungen und schlechtem Zustand des Pfades für Wanderer lange nicht passierbar. Seit Montag ist der historische Bettlerpfad wieder offiziell geöffnet.
"Von der naturbelassenen und wunderschönen Landschaft" schwärmte der Ehrenkirchener Bürgermeister Thomas Breig bei der Wiedereröffnung. Wer zuletzt auf Wanderschaft ging, ...