Über Steine und durch Schlamm in den See
Am Donnerstag wies der Schluchsee einen Pegelstand von 922 Metern auf / Das Schluchseewerk beantragt für Ausnahmefälle diesen Mindestpegelstand im Sommer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. In den vergangenen Tagen und Wochen ist der Pegelstand des Schluchsees, der Ende Januar zeitweise bis auf 912 Meter abgelassen war, wieder angestiegen. Am vergangenen Donnerstag, 9. März, war ein Pegelstand von 922 Meter erreicht. Genau diesen Pegelstand möchte das Schluchseewerk im laufenden neuen Wasserrechtsverfahren als niedrigsten Sommerpegel in Ausnahmesituationen sich genehmigen und festschreiben lassen.
922 Meer ist der Höhenwert, an dem sich der Interessensstreit in der Doppelnutzung des größten Schwarzwaldsees auf der ...