Verkehrseinschränkung
Über sieben Kilometer Stau durch Unfall auf der A5
Vier Fahrzeuge sind in einen Unfall verwickelt. Der Verkehr kommt ins Stocken.
dpa
Mo, 21. Apr 2025, 13:24 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Sankt Leon-Rot (dpa/lsw) - Bei einem Unfall auf der A5 bei Sankt Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) ist es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen in Fahrtrichtung Heidelberg gekommen. Der Rückstau auf der Autobahn betrug über sieben Kilometer. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Es waren vier Autos in den Unfall verwickelt.
Eine 39-Jährige war mit ihrem Wagen am Stauende auf einen Pkw aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses auf ein davorstehendes Auto geschoben, das wiederum auf ein weiteres Fahrzeug prallte.
Für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten waren die rechte und mittlere Spur für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die linke Spur an dem Unfall vorbeigeleitet. Die beiden Leichtverletzten kamen ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von etwa 60.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250421-930-455352/1