Über eine Million Laster werden rollen
Integriertes Rheinprogramm: Der Neuenburger Gemeinderat befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit den Kiestransporten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Seit fast zehn Jahren beschäftigen sich Neuenburger Stadtverwaltung und Gemeinderat mit dem Integrierten Rheinprogramm, dass vorsieht im Rückhalteraum Weil-Breisach, Rheinvorlandflächen tiefer zu legen. Kurz vor dem Endspurt, dem voraussichtlich nach dem Sommer beginnenden Planfeststellungsverfahren, ließ sich der Gemeinderat nochmal von Projektleiter Othmar Huppmann vom Regierungspräsidium Freiburg ausführlich informieren. Einziger Kritikpunkt der Gemeinderäte ist das Transportkonzept.
Über einen Zeitraum von 15 Jahren werden rund 1070 000 Lastwagen mit Kies abtransportiert werden müssen. Zustimmung fand das Konzept hinsichtlich der Tatsache, dass die Kieslaster direkt auf die Autobahn geführt werden und nicht durch ...