Über die Folgen von Unfällen mit Gefahrgütern

BI stellt Gutachten vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Welche Art von Gütern transportiert di...rlich sind sie im Falle eines Unfalls?  | Foto: Archivfoto: Gollrad
Welche Art von Gütern transportiert die Bahn auf der Rheintalstrecke und wie gefährlich sind sie im Falle eines Unfalls? Foto: Archivfoto: Gollrad

HERBOLZHEIM (BZ). Die Bürgerinitiative (BI) Bürgerprotest Bahn Herbolzheim-Kenzingen informiert am Montag, 15. Oktober, um 19 Uhr in der Grundschulturnhalle in Herbolzheim über die möglichen Auswirkungen von Gefahrgutunfällen entlang der Bahnstrecke – in Abhängigkeit von der jeweiligen Trassenführung. Vorgestellt wird dabei der Inhalt eines rund 40-seitigen Gutachtens, das der Kenzinger Wissenschaftler Klaus Kümmerer erstellt hat.

Kümmerer ist Professor für nachhaltige Chemie und stoffliche Ressourcen und Direktor des Instituts für nachhaltige Chemie und Umweltchemie an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel