Über den Umweltschutz hinaus
Neoperl in Müllheim beschäftigt sich immer stärker mit Nachhaltigkeitsthemen – auch aus sozialen und wirtschaftlichen Gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nachhaltigkeit ist für Unternehmen wie Neoperl nicht nur aus ökologischer Sicht ein wichtiger Faktor. Vielmehr hat nachhaltiges Handeln für den Weltmarktführer auf dem Gebiet von Sanitärzubehör auch ökonomische und soziale Dimensionen. Dabei zieht Neoperl mit anderen großen Müllheimer Unternehmen an einem Strang, die in einem gemeinsamen Netzwerk an Lösungen arbeiten, die der Nachhaltigkeit dienen. Um Maßnahmen abzustimmen, wurde nun auch eine Online-Umfrage aufgesetzt.
Als zentrales Thema für Neoperl nennt Fabian Wildfang, Miteigentümer und technischer Direktor der international agierenden Neoperl-Gruppe, den Umgang mit Trinkwasser. "Diese Ressource ist nur in begrenzter Menge verfügbar und hat in vielen Ländern bei weitem nicht die Qualität wie bei uns", beschreibt Wildfang den Antrieb seines Unternehmens, ...