Über den Tellerrand hinaus
Willi Monke ist seit 50 Jahren Landwirtschaftsmeister und hat dennoch für junge Berufseinsteiger keinen eindeutigen Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-MUNDINGEN. Willi Monke hat im September das "Goldene Meisterjubiläum" als Landwirt gefeiert. Der heute 72-jährige ehemalige Mundinger Ortsvorsteher war in den 1970er Jahren ein überaus fortschrittlicher Landwirt – mit Meistertitel, einem selbstbewussten Betriebskonzept und Mut zur Umsetzung neuer Ideen. Wo sieht er Chancen auf einem schwierigen Feld?
"Wir haben im Jahr meiner Heirat ausgesiedelt", erzählt Monke. Aber nicht nach den Vorgaben des damals vorherrschenden Aussiedelungsmodells, sondern mit dem mittlerweile renommierten Fritz Frey als "querdenkendem" Architekten. Willi Monke hatte einen klaren Plan: Bullenmast ...