Über den Schutz der Honigbiene

Ekkehard Hülsmann, Ehrenpräsident des Landesverbandes Badischer Imker, hält bei der Kreisimkerversammlung einen Vortrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schutz der Biene stand im Mittelpu...n Mitgliedern des Kreisimkerverbandes.  | Foto: Cornelia Liebwein
Der Schutz der Biene stand im Mittelpunkt eines Vortrages vor den Mitgliedern des Kreisimkerverbandes. Foto: Cornelia Liebwein

DACHSBERG. Die bedeutende Rolle der Bienen im ökologischen Gleichgewicht der Natur stand im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Kreisimkerverbandes Hochrhein-Hotzenwald in der vollen Dachsberghalle am Sonntagnachmittag. Ekkehard Hülsmann aus Appenweier, Ehrenpräsident des Landesverbandes Badischer Imker, referierte während beinahe 90 Minuten zum Thema: "Neue Sicht auf alte Wahrheiten? Warum der ethische Blick auf die Honigbienen in Deutschland und der Schweiz unterschiedlich ist".

Obendrein ehrte Dachsbergs Bürgermeister Helmut Kaiser die Verdienste der Vorsitzenden des Kreisimkerverbands und des Bezirksimkervereins Albtal, Anita Böhler, und ging insbesondere auf die 35 Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ekkehard Hülsmann, Albert Schweitzer, Immanuel Kant

Weitere Artikel