BZ-Interview
U18-Europameister Sven Winter: „Echt anstrengend und emotional“
BZ-Interview mit Sven Winter von 1844 Freiburg, seit Sonntag Europameister im Beachvolleyball der Altersklasse U18.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Mag ja sein, dass dieser viel zu kühle und verregnete Sommer nicht jedem gefallen hat. Für Sven Winter schien eigentlich immer die Sonne – und das Hoch vom vergangenen Sonntag wird er so schnell nicht vergessen. Da baggerte der junge Beachvolleyballer von 1844 Freiburg den Europameistertitel in der Altersstufe U18 aus dem norwegischen Sand. In den Wochen zuvor hatte Winter bereits drei nationale Erfolge gefeiert. Über einen traumhaften Sommer und seinen Wechsel nach Friedrichshafen sprach Redakteur Matthias Kaufhold mit dem 16-Jährigen.
BZ: Welcher Moment von den vier Tagen im norwegischen Kristiansand ist Dir besonders in Erinnerung geblieben?Winter: Das war das Viertelfinale gegen die Russen. Es war recht spät am Abend, und wir brauchten sechs Matchbälle, um im Tiebreak mit 20:18 zu gewinnen.Viele Ballwechsel gingen lange hin und her, das war echt anstrengend und emotional.
...