U-3-Betreuung im Glotterpfad-Park

Gundelfingens Gemeinderat beschließt, die Gruppe der unter Dreijährigen in eigenem Oval-Bau unterzubringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um einenen ovalen Ergänzungsbau soll d...ter-Drei-Jährige betreut werden können  | Foto: Markus Zimmermann
Um einenen ovalen Ergänzungsbau soll der Kindergarten am See ergänzt werden, damit dort auch Unter-Drei-Jährige betreut werden können Foto: Markus Zimmermann

GUNDELFINGEN. Nachdem in anderen Kindergärten bereits Plätze zur Betreuung für unter dreijährige Kinder geschaffen wurden oder werden, sieht sich der Gemeinderat in der Pflicht, auch das Angebot im großen, kommunalen Kindergarten, entsprechend zu ergänzen. Dies soll durch einen Erweiterungsbau ermöglicht werden. Voraussetzung ist eine Änderung des Bebauungsplans "Glotterpfad". Mehrheitlich wurde in der jüngsten Sitzung der Entwurf zur Offenlage beschlossen.

Der Bedarf für die Kapazitätserweiterung an Plätzen für unter Dreijährige ist unbestritten. "Wir haben jährlich etwa 100 Geburten", erklärte Bürgermeister Reinhard Bentler. Da Frauen zunehmend in der Berufswelt unersetzlich seien und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Reinhard Bentler, Beate Fischer-Wackes, Werner Haerdle

Weitere Artikel