Zisch-Interview
"U-18-Rekord aufgestellt"
Die 18 Jahre alte Leichtathletin Jolanda Kallabis des FT 1844 Freiburg ist derzeit sehr erfolgreich. 2022 wurde sie zur Jugend-Leichtathletin gekürt.
Laszlo Kallabis, Klasse 4, FT-Sportgrundschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zisch: Bereitest du dich für einen wichtigen Wettkampf besonders vor oder bleibst du dann beim normalen Training?
Kallabis: Meistens ist ein paar Tage vorher noch eine harte Einheit auf der Bahn angesagt. Und dann ruht man sich bis zum Wettkampf aus, damit man voller Kraft antreten kann.
Zisch: Und was ist dein Lieblingsessen vor dem Wettkampf?
Kallabis: Vor dem Wettkampf esse ich meistens Haferflocken mit ein bisschen Obst und Schokolade.
Zisch: Welche Rennen haben dir bisher am meisten Spaß gemacht?
Kallabis: Schwierige Frage. Aber meine coolsten Rennen waren bisher das bei den U18-Europameisterschaften über 2000 Meter Hindernis letztes Jahr, bei dem ich einen U-18-Rekord aufgestellt habe, und das Hindernisrennen bei den deutschen Hallenmeisterschaften, bei dem ich über 800 Meter bei den Frauen diesen Winter Gold geholt habe.
Zisch: Was ist dein nächstes großes Ziel, das du erreichen möchtest?
Kallabis: Im Sommer möchte ich zur U-20-Europameisterschaft nach Jerusalem fahren und am besten wieder eine Medaille holen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.