TV Fahrnau: Fair, friedlich, froh und festlich
Zum 125. Geburtstag bekam der Verein beim offiziellen Jubiläumsfestakt viel Lob für die "zukunftsorientierte Vereinsarbeit" und "exzellente Jugendarbeit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Das Jahr 2007 ist ein Jahr großer Jubiläen. Die Stadt feierte ihren 1200. Geburtstag, der Musikverein Fahrnau den 125. Und am Wochenende war der örtliche Turnverein mit seinen 736 Mitgliedern Dritter im Bunde der Jubilare. Beim Festakt am Freitag standen die Gratulanten Schlange, um dem TV, der 1882 von 27 der damals 768 Fahrnauer Bürger mit dem frommen Wunsch aus der Taufe gehoben wurde: "Das Blühen und Fortbestehen möge bis in unendliche Zeiten hinreichen!"
Das 125-jährige Vereinsbestehen sei nicht selbstverständlich, der TV könne stolz sein, dieses Alter erreicht zu haben, sagte Bürgermeister Christof Nitz. Es zeichne den TV aus, flexibel und Neuem gegenüber aufgeschlossen zu sein. Er gebe in erster Linie der Jugend Halt, die in der globalen Welt ...