TuS Adelhausen steht vor DM-Aus
Erstligaringer unterliegen ASV Mainz 88 im Heimkampf mit 15:22.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Vor einem Jahr erschienen die Ringer des TuS Adelhausen zum letzten Heimkampf in der ersten Bundesliga allesamt als verkleidete Weihnachtsmänner auf der Matte. In dieser Saison fiel die Bescherung auf dem Dinkelberg hingegen aus, auch wenn der Verein sein sportliches Ziel zum 50-jährigen Bestehen mit dem erstmaligen Erreichen der Endrunde um die deutsche Meisterschaft bereits geschafft hat. Eine Zugabe in Form eines Halbfinaleinzugs scheint nach der 15:22-Heimniederlage im Viertelfinale gegen den ASV Mainz 88 aber weit entfernt zu sein.
Zwar sieht Gästetrainer Baris Baglin, der sich am Vorabend des dritten Advents in seiner Mattenecke gleichermaßen als Motivator seiner durchweg hervorragend eingestellten Athleten ("Wir haben uns intensiv Gedanken gemacht") wie als Einpeitscher der rund hundert mitgereisten Mainzer Fans unter den 600 Zuschauern ...