Turnerbund Wyhlen wählt neuen Vorstand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Turnerbund Wyhlen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und stellt sich mit einem neuen Vorstand für die Zukunft auf. Bei der kürzlich abgehaltenen Mitgliederversammlung wurden wichtige Weichen gestellt, so der Verein. Mit großer Mehrheit wurde ein neuer Vorstand gewählt: Die 1. Vorsitzende ist Annekatrin Wendel, der 2. Vorsitzende Martin Wendel und die 3. Vorsitzende ist Christin Biermann. Für die Finanzen ist Margit Maier zuständig. Das neue Vorstandsteam bringt bereits umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Vereinsbereichen mit. Mit steigenden Kosten (Strom, Gas, Versicherungen und mehr) )hat auch der Turnerbund zu kämpfen – möchte aber die Qualität des Sportangebots sichern. Vor diesem Hintergrund wurde eine Anpassung der Abteilungsbeiträge beschlossen. Mit dieser Maßnahme sollen die jährlich notwendigen Mehreinnahmen generiert werden. Der Vorstand betont, dass diese Anpassung notwendig ist, um den Verein zukunftsfähig zu machen und das breite Sportangebot aufrecht zu erhalten. Bei der zuvor stattgefundenen Jugendversammlung wurde ein neuer Jugendvorstand gewählt. Der neue Jugendvorstand ist Florian Brügger und seine Stellvertreter sind Soraya Schork und Merlin Linsner. Die Sperrung der Hochrheinhalle in Wyhlen traf den Verein besonders intensiv. Mit großer Unterstützung wurden mittlerweile alternative Trainingsmöglichkeiten für die Gruppen ausgearbeitet.