Turner zeigen Klasse statt Masse
Gute Leistungen bei Gau-Einzelmeisterschaft, aber nur vier Klubs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GERÄTETURNEN. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat der Vorsitzende des Markgräfler Hochrhein Turngaues (MHTG), Dieter Meier, die Gau-Einzelmeisterschaft der Geräteturner begleitet. Lachend, weil die Leistungen des Nachwuchses zumeist erfreulich waren. "Klasse statt Masse", bilanzierte er zufrieden, zumal der ESV Weil als Ausrichter für eine gewohnt reibungslose Organisation sorgte. Positiv sei auch die enge Leistungsdichte gewesen. Weinend, weil lediglich vier Vereine ihre Turner schickten. "Das ist zu wenig und stimmt nachdenklich."
So fehlten etwa die jungen Turner des TV Erzingen ebenso wie jene des TV Dachsberg, TV Tiengen und TV Inzlingen, die bei Wintermannschaftskämpfen und Kinderturnfest meist noch vertreten waren. ...