Account/Login

Tunnel macht Eindruck – und Sorgen

Der Regierungspräsident lässt sich das Innenleben des Katzenbergtunnels erklären / Rohbau und Technik für 600 Millionen Euro.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Interesse hörten auch Dietmar Fisc...Oberleitungstechnik im Bahntunnel zu.   | Foto: Langelott
1/2
Mit Interesse hörten auch Dietmar Fischer (von links), Jürgen Schopferer, Gerd Reinauer den Ausführungen über die Oberleitungstechnik im Bahntunnel zu. Foto: Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Den Regierungspräsidenten Julian Würtenberger erwartete am Mittwochnachmittag in Efringen-Kirchen ein Doppelprogramm: Zuerst ging es in den Katzenbergtunnel, danach zum Kalkwerk Istein. An der Bahnbaustelle bekam Würtenberger einen Überblick über die dort nun seit fünf Jahren dauernden Arbeiten und deren Stand. Bürgermeister Fürstenberger hatte Würtenberger eingeladen, nachdem er erfahren hatte, dass dieser noch nie im Tunnel war.

Julian Würtenberger erhielt bei seinem Besuch sowohl einen Eindruck von dem technisch so imposanten Bauwerk "Tunnel", als auch von den praktischen Problemen, die während der Bauzeit, aber auch mit Blick auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel