Tunnel, Löcher und Pfähle
Der Autobahnabschnitt A 98.7 nimmt langsam Konturen an / Zu Besuch auf der Baustelle
LAUFENBURG/MURG. Während anderenorts noch heftig über den Trassenverlauf der Hochrheinautobahn debattiert wird, laufen im Abschnitt A 98.7 die Bauarbeiten auf Hochtouren. Die ersten Betonpfeiler der Murgtalbrücke ragen in die Höhe während Tunneldecke und Bohrpfähle des Rappensteintunnels schon fertig sind. Ende dieser Woche wird zudem der letzte Fahrbahnabschnitt der Andelsbachbrücke betoniert.
In knapp zwei Jahren soll der komplette siebte Teilabschnitt der A 98 für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin stehen entlang der 9,5 Kilometer langen Trasse noch einige Arbeiten an. Dieter Bollinger, der zuständige Sachgebietsleiter Bau vom Regierungspräsidium Freiburg, zieht für die Badische ...