Tunnel, Löcher und Pfähle
Der Autobahnabschnitt A 98.7 nimmt langsam Konturen an / Zu Besuch auf der Baustelle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Während anderenorts noch heftig über den Trassenverlauf der Hochrheinautobahn debattiert wird, laufen im Abschnitt A 98.7 die Bauarbeiten auf Hochtouren. Die ersten Betonpfeiler der Murgtalbrücke ragen in die Höhe während Tunneldecke und Bohrpfähle des Rappensteintunnels schon fertig sind. Ende dieser Woche wird zudem der letzte Fahrbahnabschnitt der Andelsbachbrücke betoniert.
In knapp zwei Jahren soll der komplette siebte Teilabschnitt der A 98 für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin stehen entlang der 9,5 Kilometer langen Trasse noch einige Arbeiten an. Dieter Bollinger, der zuständige Sachgebietsleiter Bau vom Regierungspräsidium Freiburg, zieht für die Badische ...