Tummelplatz für Diebe

Die Menge angebotener Waren macht das Aufspüren von Diebesgut im Internet fast unmöglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SAN FRANCISCO. Als Diebe zwei Wassermotorräder von Joe Delaneys Grundstück im Badeort Miami Beach im US-Bundesstaat Florida stahlen, meldete er den Diebstahl nicht nur der Polizei. Er nahm die Sache in die eigene Hand und begann im Internet zu surfen. Genauer - auf Ebay, dem größten elektronischen Marktplatz der Welt. Drei Monate später hatte er Glück. Er identifizierte ein Wassermotorrad als sein Eigentum, bot 2100 Dollar und gewann. Die Polizei schlug bei der Übergabe zu.

Ein Einzelfall? Nein. Unlautere Gestalten finden das populäre Auktionshaus mit einer Kundenkartei von über 100 Millionen zunehmend attraktiv. Gangster versuchen nicht nur mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel