Türkei-Urlaub für Angela Merkel
Wie sehen in Bötzingen lebende Türken die Verhandlungen zur Aufnahme der Türkei in die Europäische Gemeinschaft?.
Katharina Kunz & Dominik Scholler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Gehört die Türkei bald zur Europäischen Union (EU)? Mit dieser Frage beschäftigen sich die EU-Politiker seit Aufnahme der Verhandlungen mit der Türkei. Ein Großteil der deutschen Bevölkerung lehnt die Vollmitgliedschaft des türkischen Staates ab. Aber wie stehen die in Deutschland lebenden Türken zu einem EU-Beitritt ihres Landes? Die BZ hat sich in Bötzingen umgehört.
"Unsere Richtung ist der Westen, nicht der Osten", sagt Hüseyin Toku (42) aus Bötzingen. Der Inhaber des Baris Market in Bötzingen, lebt seit 25 Jahren in Deutschland und fühlt sich als echter Europäer. Eine privilegierte Partnerschaft, wie sie zum Beispiel die CDU oder Österreich fordern, lehnt er ab. "Die haben wir doch schon jetzt", ...