Tür zur Schweiz bleibt offen
Erster Handballbezirkstag Freiburg/Oberrhein in Schopfheim: Kooperation weitere zwei Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Die Premiere ist geglückt. Jedenfalls verlief der erste Bezirkstag des neuen, im Vorjahr gegründeten Handballbezirks Freiburg/Oberrhein, dessen Ausrichter der SV Schopfheim war, überaus harmonisch. Die Personalien wurden einstimmig und durchweg im Eiltempo erledigt. Das Interesse für den neuen Handballbezirk war groß. Immerhin fanden sich Vertreter von 32 der insgesamt 38 Handballvereine im Haus der Stadtmusik ein. Zugleich zeigte sich, dass den neuen Bezirk einige Zukunftssorgen drücken, vor allem bei den Schiedsrichtern.
So wählten die Delegierten Daniel Hengst (RW Lörrach) zum Schriftführer und Bezirkspressewart, den stellvertretenden Vorsitzenden Harald Bodemer (TB Kenzingen) als zusätzlichen Vertreter ins erweiterte Präsidium des ...