Tüftler gegen die Krise
Die Eisenbacher Betriebe wussten schon immer mit schweren Zeiten umzugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Eisenbach ist das "Gearvalley" oder das Sindelfingen des Hochschwarzwaldes. Die Industriegemeinde steckte die Wirtschaftskrise weg, die zahlreichen Betriebe im Tal arbeiten wieder volle Auftragsbücher ab. Krisenbewältigung hat im Hochschwarzwald und vor allem in Eisenbach eine gewisse Tradition. Ein Blick in die Geschichte des Ortes und seiner Firmen zeigt, dass schon wesentlich schlimmere und schwierigere Zeiten als jene der Wirtschaftskrise von 2009 mit Ideenreichtum und Improvisationskunst bewältigt wurden.
Schwierig waren die Zeiten rund um den Zweiten Weltkrieg. Vor rund 70 bis 80 Jahren wurden in Eisenbach vor allem Teile für die Uhrenindustrie produziert. ...