Tuchfühlung mit Stars von einst
Den Pokal holten sich beim 18. internationalen Adi-Schnurr-Turnier die Alten Herren von Gornik Zabrze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (ws). Die Alten Herren von Gornik Zabrze waren nach 1999 beim 18. internationalen Adi-Schnurr-Gedächtnisturnier wieder einmal die Größten. Sie gewannen vor dem FC Heitersheim. Rang drei sicherte sich nach Strafstoßschießen Borussia Mönchengladbach, vor dem hoch gehandelten Team Toto-Lotto, bei dem mit Guido (Diego) Buchwald immerhin ein ehemaliger Weltmeister nach Kräften für Dampf gesorgt hatte. Aber Buchwald stand trotz Rang vier bei der Siegerehrung - neben Bürgermeister Michael Thater - ganz im Blickpunkt.
Der einstige Weltklasse-Torschütze Buchwald durfte den von der Toto-Lotto-Gesellschaft gesponserten großkalibrigen Pott den erfolgreicheren polnischen Konkurrenten überreichen. Rang drei für die Borussen hatte neben Hansjörg Criens auch noch Wolfgang ...